„ Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. “

„ Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. “

„ Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind. “    Henry Ford

In unseren Trainings und Coachings erleben wir immer wieder, wie Teilnehmer in bestimmten Situationen unbewusst ihre Fähigkeiten anwenden. Als ein Beispiel sei hier die Informationsbeschaffung, irrtümlich unter dem Begriff Bedarfsanalyse ( Nicht jeder Mensch hat für alles einen Bedarf ) genannt. In diesem Teil des Verkaufsgespräches werden die Wünsche des Kunden erfragt und analysiert. Häufig ist das eine Mischung aus geschlossen und offenen Fragen. Erfolgreich bin ich als Verkäufer dann, wenn ich mir jetzt bewusst mache, dass ich mit offenen Fragen schneller und effizienter die Wünsche meiner Kunden in Erfahrung bringen und durch die Art der Fragestellung eine emotionale Bindung zu meinem Kunden aufbauen kann.

bild_a

Wir denken, dass jeder Mensch diese Fähigkeit des richtigen Fragens besitzt aber in den meisten Fällen nur unbewusst und dadurch nicht konsequent  anwendet. Ziel sollte es deshalb sein, sich dieser Fähigkeiten „ bewusst “ zu werden.

Kommentare sind deaktiviert

Carsten Böhm hat 4,79 von 5 Sternen 177 Bewertungen auf ProvenExpert.com