“Fast jeder kann sich eine Idee ausdenken. Was wirklich zählt, ist die Entwicklung zu einem praktischen Produkt.” Henry Ford

“Fast jeder kann sich eine Idee ausdenken. Was wirklich zählt, ist die Entwicklung zu einem praktischen Produkt.”  Henry Ford

Heute möchte ich ihnen gern unser neues Produkt “ 5Q -  DAS Küchenverkaufstraining “ vorstellen. Hintergrund dieses Trainings ist die Fragestellung, mit welchen Herausforderungen haben Küchenberater / innen in der heutigen Zeit tatsächlich zu tun? Sind heutige Kücheninteressenten wirklich nur „ schwieriger “ geworden oder liegt es daran, dass vielen Küchenberatern / innen einfach nur die richtige Herangehensweise im Umgang mit folgenden Fakten fehlt:

  1. Der Interessent für eine Küche möchte gerne viele Informationen vorab einholen.
  2. Angebots- und Preisvergleiche sind heute so selbstverständlich wie Sammelsticker in einem Sammleralbum.
  3. Das Vertrauen des Interessenten zum Küchenberater / in bewegt sich auf niedrigstem Niveau.
  4. Der Interessent ist in den meisten Fällen nicht bereit, sofort die Vertragsunterlagen zu unterschreiben.

In den letzten Jahren habe ich sehr viel Zeit im Küchenverkauf verbracht. Dabei habe ich sowohl Küchenberater /innen und unsere Interessenten für eine Küche unter die Lupe genommen.

Ich habe mir die Sorgen und Nöte der Küchenverkäufer / innen angehört, gleichermaßen aber auch die der Interessenten. Gepaart mit meinem Know-how, entstand eine Strategie für Küchenberater/innen, welche sie zukünftig in die Lage versetzen:

  • effizienter und zeitsparender mit dem Interessenten umzugehen
  • deutlich kundenorientierter zu Wirken und das Misstrauen des Kunden in echte Begeisterung und Empathie umzuwandeln
  • neben der beratenden Funktion, das verkäuferische Handeln  in den Mittelpunkt der Gesprächsführung zu stellen.

Zum Anfang stand die Idee, eine Strategie zu entwickeln, die den Küchenberatern/innen helfen soll, die Abschlussquote und den Umsatz zu steigern. Aus dieser Idee ist heute ein erfolgreiches Produkt entstanden, mit dem die Sofortabschlussquote auf über 85 % der durch uns trainierten Verkäufer ansteigt und daraus resultierend, sich der Umsatz auf mindestens 25 % und mehr erhöht.

 

Kommentare sind deaktiviert

Carsten Böhm hat 4,79 von 5 Sternen 177 Bewertungen auf ProvenExpert.com