„Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.“ Henry Ford

„Einen Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst tun wird.“   Henry Ford

Die Reputation spielt in der Berufswelt eine große Rolle. Warum? Weil sie sich schnell herum spricht und in kurzer Zeit sowohl Arbeitskollegen als auch Kunden davon gehört haben. Bei einem guten Ruf ist diese Verbreitung genau das, was Sie wollen. Es ist bekannt, dass es keine leichte Aufgabe ist, einen guten Ruf aufzubauen - aber es lohnt sich. Ein guter Ruf unterstreicht Ihre Qualifikationen und wird dazu führen, dass Sie immer öfter zu einem gefragten Gesprächspartner in Ihrer Firma oder bei Ihren Kunden werden.

einen-ruf

Ihr Ruf hängt zum großen Teil davon ab, was Sie in der Vergangenheit für Ihr Unternehmen oder Ihre Kunden geleistet haben. Eine positive Reputation wird charakterisiert von vier Dimensionen: Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortung. Wenn Sie nachhaltig gute Leistungen erbringen, hilfsbereit und freundlich mit Kollegen sowie wertschätzend mit Mitarbeitern und Kunden umgehen, wird Ihnen Ihr guter Ruf bald „ vorauseilen“. Zeigen Sie echte Motivation bei dem was Sie tun. Wenn Sie Spaß haben an dem was Sie tun, lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten.

Kommentare sind deaktiviert

Carsten Böhm hat 4,79 von 5 Sternen 177 Bewertungen auf ProvenExpert.com