Tolles Feedback zum Akquiseworkshop

Tolles Feedback zum Akquiseworkshop

Am 30.07.2012 fand ein Akquiseworkshop in Buchholz statt.

Kaltakquise ist für viele Unternehmerinnen und Unternehmer eine sehr lästige Aufgabe. Dafür gibt es rationale und auch emotionale Gründe. Häufig sind die Firmenchefs so in das Tagesgeschäft eingebunden, dass Sie meinen für diese Aufgabe keine Zeit zu finden. Das kann gefährliche Folgen haben, wenn dann der Stammkundenbestand unter eine kritische Menge fällt, so dass die Auslastung zu gering wird. Zeitmangel, aber auch eine fehlende Strategie ist nicht selten die Ursache für ausbleibende Akquiseerfolge. Angst vor Ablehnung, welche natürlich nicht gerade eine motivierende Wirkung mit sich bringt, hemmt oft bereits vor dem ersten Schritt der Kontaktaufnahme. Genau diese Themen waren Inhalte des Workshops.

Was sind ganz konkret meine oder unsere Stärken?
Was ist der USP von meinem Unternehnmen?
Wer ist meine Zielgruppe und warum gerade diese?
Wo finde ich meine Zielgruppe?
Wie ist meine Ansprache?
Wie verkaufe ich meine Produkte und meine Dienstleistungen?

Dazu einige Teilnehmerstimmen nach der Veranstaltung:

Susanne Henneke:
„Vielen Dank für Dein Seminar und Dein Angebot. Lasse Dich überraschen, wann wir anrufen. Ich musste gerade lachen, als ich Deinen Satz noch einmal gelesen haben; da ist wirklich etwas Wahres dran. Mich motiviert das, aber das sagte ich ja bereits. Ich wünsche Dir einen schönen Sommer!“

Antje Schubert:
„Dir noch einmal herzlichen Dank für das tolle Seminar! Da waren für mich so viele neue Denkansätze und Anregungen dabei, dass musste sich erst einmal alles setzten. Mir ist dabei auch deutlich geworden, dass ich die richtigeKommunikation bisher total unterbewertet hatte. Eigentlich reden wir ja ständig - privat und geschäftlich. Aber wie man es gut machen kann, habe ich mir nie richtig klar gemacht.“

Gerhard Bröcker:
„Noch einmal danke für den lehrreichen und kurzweiligen Workshop. Ich habe wertvolle Impulse bekommen und bin gerade dabei mir einen Extrakt zu erstellen. Ich habe das gute Gefühl meinen Engpass entdeckt zu haben. Es sind die vielen geschlossenen Fragen, mit denen ich meinen Gesprächspartner am Telefon ja förmlich in den Einwand und Vorwand führe. Ich werde jetzt kräftig üben und dann Dein Angebot als Sparringspartner annehmen.“

Unser Dank geht auch an Frau Sonja Vent von der Firma BüroMobile in Buchholz bei Hamburg, die uns mit Ihren schönen Räumlichkeiten und modernem Seminarservice durch den Tag begleitet hat.

Info unter: www.buero-mobile.de

 

 

Kommentare sind deaktiviert

Carsten Böhm hat 4,79 von 5 Sternen 177 Bewertungen auf ProvenExpert.com